Popchor Ohrwurm aus Heilbronn

 Heilbronner Stimme 2015

Chorkonzert in der Seckachtalhalle: Gesangverein Seckach, Schulensembles und Projektchor bereiteten den Boden für die Gäste aus Heilbronn und Wimmental

Der Titel „Ohrwurm“ für die Sänger Programm

Archiv-Artikel vom Montag, den 16.11.2015

…..Damit war die perfekte "Bühne" für die Gastchöre gestaltet, die zunächst der Heilbronner Popchor "Ohrwurm" unter Leitung von Wolfgang Schuster zu nutzen wusste. Das Besondere an dieser lebhaften Formation ist die Tatsache, dass es sich um keinen Verein, sondern um eine "lockere Gesellschaft" handelt, die sich nicht nur hervorragend versteht, sondern durch das gemeinsame Ziel des Musizierens geeint wird. Das bewiesen die Sänger mit ihrer kleinen Begleitband und diversen Medleys unter anderem der Beach Boys, der Les Humphries Singers oder der neuen Deutschen Welle, aber auch mit Stücken wie "For the longest time" oder "You're my inspiration". Es war klar, dass hier eine Zugabe unvermeidlich war…….

 http://www.fnweb.de/region/neckar-odenwald/adelsheim-osterburken-seckach/der-titel-ohrwurm-fur-die-sanger-programm-1.2520314

  

 

 

 

 

 

Standing Ovations für Ohrwurm

22.04.2015 Popchor Ohrwurm

 

Wer am Samstag, den 18.April, beim Auftritt des Popchors „Ohrwurm“ in der Waldorfschule Heilbronn nicht dabei war, hat definitiv etwas verpasst.

Die 14 Sängerinnen und Sänger mit Begleitband, boten ein mitreißendes Programm zwischen gefühlvollen Balladen wie „You’re the Insperation“ von Chicago und „Against all odds“ von Phil Collins, Rock-Medleys von den Stones und den Kinks sowie Pop-Perlen von Abba und Queen. Die Besucher gingen von Anfang an begeistert mit und spätestens bei den Liedern der „Neuen Deutsche Welle“ brachen alle Dämme. Die Reaktionen nach mehreren Zugaben: Super Konzert, klasse Sound, tolle Titel!

Man darf gespannt sein, auf die nächsten Konzerte dieser sympathischen Formation im Herbst.

Erfasst von: Gabriele Barth

 

 

 

 

 

 
 

 

 http://meine.stimme.de/adressen_detail/Popchor-Ohrwurm